Fit Fun Dog

Fit Fun Dog

10409 Berlin , Deutschland
E-Mail: info@fit-fun-dog.de
Webseite: https://fit-fun-dog.de
Mobile: +49 159 04976681

Allgemeine Firmendaten

Die Physiotherapie für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen ist vor allen Dingen wichtig zur Schmerzlinderung. Dabei finden verschiedene Techniken ihre Anwendung. Ich wende Massagen, manuelle Therapie, Narbenbehandlung, Bewegungstherapie (mit Gangschulung und isometrischen Übungen), Wärme-und Kältetherapie und Lymphdrainage an. An erster Stelle steht die Wiedererlangung und der Erhalt der Beweglichkeit. Nicht nur nach einer Operation (Knieoperation, Bandscheibenoperation,…) ist die Physiotherapie sinnvoll, auch ältere Tiere profitieren davon.
Als besonderes Highlight für Hundebesitzer biete ich Degility an. Dies ist eine gemeinsame Sportart, bei der es sehr langsam zugeht.
Zusammen werden Hindernisse (z.B. Wippe, Steg, Cavaletti, Leiter…) überwunden. Das gegenseitige Vertrauen von Mensch und Hund wird gefördert. Gleichzeitig werden Muskeln trainiert, auf körperliche Besonderheiten eingegangen und der Hund wird geistig ausgelastet. Kraft und Koordination der Hunde werden geschult und verbessert. Degility eignet sich für ältere Hunde, Hunde mit Handicap, für hibbelige Hunde (auch Junghunde) und für Sporthunde.
Eine weitere Behandlungsmöglichkeit für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen ist die Osteopathie.
In der Osteopathie werden Funktionsstörungen im gesamten Organismus aufgespürt. Dieser ganzheitliche Ansatz beinhaltet, dass Krankheiten nicht nach Symptomen eingeordnet und behandelt werden, sondern individuell bei jedem Tier nach der Ursache des Problems geforscht wird. Das Ziel der osteopathischen Behandlung ist der Erhalt von Bewegung und Flexibilität bei größtmöglicher Stabilität. Für mich gehören die Osteopathie und die Physiotherapie ganz eng zusammen, denn damit kann ich vielen Tieren ganzheitlich helfen.
Interessierten Hundebesitzern, die ihren Hund sportlich führen, biete ich Beratung in warm up und cool down der Hunde. Mein Ziel ist es immer, diese Hunde lange fit zu erhalten und Sportverletzungen vorzubeugen. Die Prävention von Verletzungen funktioniert durch Aufklären der Besitzer und durch Erstellen von Trainingsplänen für im Sport geführte Hunde.
Zusätzlich vertreibe ich gesunde Leckerli für Hunde, die bei der Therapie und im Sport zum Einsatz kommen können und auch für Allergiker geeignet sind.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit Ihre Firma in unseren Webkatalog einzutragen, damit jedermann weiß, was Sie können oder anbieten.